Wetter: leicht bewölkt / nachmittags sonnig, bis 26 Grad, Westwind 8 km/h
Vorweg zur Erklärung: diesen Blog können wir immer erst abends bedienen.Wer es aktueller erfahren will, müsste auf Facebook oder Instagram nachschauen: DPolG Stiftungstour.
heute morgen um 08:30 h wurden wir am Sächsischen Landtag von der DPolG Landesvorsitzenden Cathleen Martin begrüßt. Es waren außerdem zwei Kollegen der Fahrradstaffel zugegen, die uns ab 08:45 h westwärts aus Dresden herauslotsten.
Danke für den netten Empfang Cathleen und für den Startschuss, den du für die Tour gegeben hast. Die Kollegen der Fahrradstaffel waren Gold wert, da man den Kollegen einfach nur hinterher fahren brauchte und noch etwas von der Stadt mitbekommen hat.
Die Kollegen der Fahrradstaffel waren mit E-Bikes unterwegs, was sich in dieser Region absolut lohnt. Bei angenehmen Wetterbedingungen ging es aus dem hügeligen Dresden heraus über Kaufbach nach Wilsdruff, wo sich zwei Kollegen verabschiedet haben. Mit der Navi App Komot ging es dann für uns weiter, wobei es immer wärmer wurde. Wir wurden durch Limbach geführt, Tanneberg, Niedereula, Nossen, Etzdorf, Grünlichtenberg, Ehrenberg, Kriebethal ( 25 % Steigung ), Crossen, am Aubach entlang, Rochlitz, Nosswitz, Geithain, Froburg, Meuselwitz, Drossen nach Zeitz geführt. In Zeitz wurden wir vom CDU Ortsbürgermeister Weißenfels Veit Richter empfangen. Nach einer kurzen Erfrischung wurden im „Torino“ Nudeln verhaftet und dann fielen alle müde ins Bett. Andere Gäste des Hauses fanden unsere Idee Super und haben unsere Spendenflaschen gefüllt.
Vielen Dank an Maggie und Torben, unsere Begleitfahrer, die uns auf den Bundesstraßenabschnitten als Radkolonne absicherten.
Schaue dir 1. ETAPPE DPolG Spendentour 2019 Dresden -Zeitz auf Relive an! https://www.relive.cc/view/p94148988
Daten: 132 km, ca. 1200 hM ( Höhenmeter ) schnellste Geschwindigkeit 54 km/h.
Hallo Ihr Intensivradler, mir sehr viel Freude und Interesse habe ich Eure Tour bislang verfolgt und kann mich den Ausführungen von Carlo nur anschließen. Man kann es gar nicht hoch genug bewerten, wie Ihr mit Eurer Leistung auf Euer Thema, das uns Polizisten sowie andere Helfer betrifft, aufmerksam macht und damit auch klarstellt, wie wichtig es ist, den Helfer auch als Menschen, verletzbar und manchmal hilfsbedürftig wahrzunehmen. Danke für Eure Initiative und großartige Leistung, die unser aller Respekt und Anerkennung verdient. Habt weiterhin viel Spaß und gute Beine auf der Tour, gönnt Euch Ruhe und stille Momente und kommt gesund an Eurem Ziel an. Herzliche Grüße vom Lemmi (Polizei Hamburg und Radsportteam Weisser Ring)
Hallo Lemmi, Danke für deine aufmunternden Worte ! Wenn wir wieder zu Hause sind, werden wir beide den besten Döner Hamburgs essen und uns mit Sicherheit viel zu erzählen haben.
Moin ihr Helden!
Euer Unternehmen ist unfassbar groß. Die Leistung, die dahinter steckt, ist
unbeschreiblich und das Ziel, mit dieser Deutschlandtour einen guten Zweck zu verfolgen ebenso.
Eure Texte im blog oder auf facebook sind sehr informativ und teils launig geschrieben.
In der heutigen HA Ausgabe (17.6.) werdet ihr mit einem kleinen Artikel bedacht. Eigentlich viel zu wenig, ihr verdient definitiv mehr Zeilen. Vielleicht kommt es ja noch.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute und erfolgreiche Tour. Vor allem bleibt gesund und kommt gut in München an.
Weiterhin viel Spaß ob der großen Anstrengungen wünscht euch
Carlo (Radteam Weisser Ring)
Lieber Carlo ! Danke für deine wertschätzenden Worte. Es tut gut, von einem erfahrenen Radfahrer so wahrgenommen zu werden.