Etappe_14 Mainz – Kirkel/Homburg

Wetter: sonnig, teilweise bewölkt, 25 Grad, leichter Wind

Verfasser: Ronny

Nach dem Ruhetag in Mainz machten wir uns um 08.00 Uhr auf den Weg in Richtung Homburg – Kirkel.

Auf dem Papier hatten wir eine etwas anspruchsvollere Etappe mit einigen Rampen  vor uns, die wir auch nicht umgehen konnten.

Die ersten beiden Anstiege erwiesen sich dann doch als nicht allzu anspruchsvoll, Liv und Leiste waren noch in der Form der Etappe Schwerin – Kiel und Öschi als Triathlet ist sowieso anderes gewohnt.

Wir befuhren eine wunderschöne Landschaft mitten durch die Weinberge von Rheinland Pfalz und konnten uns an der fantastischen Aussicht gar nicht sattsehen.

Fahrrad musste auch gefahren werden und wir erreichten unser Ziel für die grosse Pause,  den beschaulichen Ort Rockenhausen, zügig und ohne besondere Vorkommnisse durch die schönen Flusstäler entlang der Appel und der Alsenz.

Hier ließen wir uns im Eiscafe Messina nieder, wo wir unseren Augen kaum trauen konnten, als wir feststellten, dass die Kugel Eis hier noch unter einem Euro, nämlich nur 80 Cent kostet und das Eis superlecker schmeckte.

Der Inhaber des Cafés bemerkte natürlich, dass wir in einer besonderen Mission unterwegs waren und spendete nach einer kurzen Erklärung spontan in die Spendenflasche.

 

Der weitere verlauf der Etappe gestaltete sich reibungslos, auch das neue Betreuungsteam Gerry und Maggi leistete hervorragende Arbeit, als wenn die beide schon von Anfang an zusammen arbeiteten.

Als sich bei Leiste ein Bruch der rechten Pedale ankündigte, fuhren die beiden sofort nach Kaiserslautern, um dort ein neues Paar zu besorgen.

Wir passierten Kaiserslautern und Ramstein und kamen am Ende  durch Homburg/Saar, in dessen nähe sich Kirkel befindet.

Überrascht wurden wir bei unserer Ankunft in Kirkel von Marc Emde von der Jungen Polizei Saarland,  der zufällig den DPOLG Bus vor der Unterkunft sah und spontan unser Eintreffen abwartete.

Diese Etappe bescherte uns 134 km Distanz und 1300 Höhenmeter.

Beenden werden wir den Tag im zum Hotel zugehörigen griechischen Restaurant – ya mas.

Schaue dir Fahrt am Morgen auf Relive an! https://www.relive.cc/view/2471389477

2 Gedanken zu „Etappe_14 Mainz – Kirkel/Homburg

    1. Hallo Monika ! Wir sind auch total überwältigt und voller Euphorie, weil selbst unsere stilisierte Getränkeflasche prall gefüllt ist durch Spontanspenden.
      Bis demnächst in HH

Schreibe einen Kommentar