Etappe_15 Kirkel / Homburg – Saarbrücken – Bad Bergzabern

Wetter: zunächst wolkig, mittags sonnig, bis 28 Grad, leichter Wind aus Nordost

Deutschland schwitzt !

Das gleiche gilt auch im Laufe des Vormittags für uns, als wir Kirkel in südöstlicher Richtung verlassen und nach 20 km in der Landeshauptstadt des Saarlands eintreffen.

Der Landesvorstand der saarländischen DPolG hatte in eine tolle Location im Grünen eingeladen, wo uns eine großzügige Spende zugesichert wurde. Da alle demokratischen Parteien des Landtages vom Landesvorstand angefragt worden waren, stehen noch Antworten zur abschließenden Spendenhöhe aus. Im Rahmen eines sehr netten Brunches tauschten wir uns mit den saarländischen KollegInnen aus. Liv agierte dann noch als Glücksfee bei einer DPolG -Tombola ( unter anderem wurden 3 Wochenendreisen nach Hamburg verlost ). Ausgesprochene Anerkennung an Sascha Alles und seine Mitglieder ! Die anwesenden und von unserer Aktion begeisterten Mitglieder füllten mit Spontanspenden unsere “Trinkflasche“.

Die anschließende Etappe durch eine wunderschöne Landschaft der Süd-Pfalz mit sehr ausgeprägten Steigungen verlangte uns dann alles ab.

Kurz vor Pirmasens hatten wir drei Stammfahrer ( Klaus, Ronny, Mücke ) und Maggie als Begleitfahrer die 2000 km -Marke geknackt.

Euphorisiert von dieser Tatsache fuhren wir weiterhin durch eine wunderschöne Landschaft ca. 5 km Luftlinie von der französischen Grenze entfernt in Richtung Südosten. Aufgrund der herrschenden Witterung wurde unterwegs noch ein Biergarten angesteuert, wo die Bedienung ( im echten Leben Rettungssanitäter ) eine Spontanspende von 50€ übergab.

Gemeinsam erreichten wir nach 125 km und 1510 hM unser heutiges Nachtlager in der Kaserne der Bundespolizei Bad Bergzabern.

Schreibe einen Kommentar