Etappe_17 Stuttgart – Göppingen – Bubesheim/Günzburg

Wetter: sommerlich heiß bis 33 Grad, leichter Wind aus Ost

Früh ging es heute wieder aus den Federn, denn um 06:30 h wurde gefrühstückt und um 07:15 h wurden wir wieder von Böblingen nach Stuttgart geshuttelt, wo unsere Räder abgestellt waren.

Abschließend an den Landesverband in Baden – Württemberg: ganz hervorragend organisiert, es hat an nichts gefehlt – ihr seid unschlagbar !

Heute schloss sich uns auch Thorsten Grimm von der DPolG Bayern an, der bis nach Lenggries/Fall mitfahren wird.

Von der Landesgeschäftsstelle begaben wir uns dann durch den Berufsverkehr ( ich glaube, Stuttgart 21 wird es nie geben ) in Richtung des Neckar und fuhren durch den wunderschönen Schloßpark weiter auf dem Neckarradweg ( teilweise ) bis nach Göppingen.

In Esslingen überzeugte unsere Aktion einmal mehr einen Bürger, der spontan eine Spende in unsere stilisierte Getränkeflasche stopfte. Danke !

Pünktlich zum Mittagessen trafen wir bei der Bereitschaftspolizei “Einsatz“ Baden-Württemberg in Göppingen ein. Dort wurden wir von Jürgen Engel (Kreisverbandsvorsitzender der DPolG Bereitschaftspolizei Göppingen) und seinen Mitarbeitern empfangen.

Im Anschluß an die dortige Nahrungsaufnahme setzten wir den Weg in südöstlicher Richtung entlang der Fils fort. Wir durchfuhren Süßen und Kuchen. Etwa 20 km vor der bayrischen Staatsgrenze in Amstetten fanden wir ein schattiges Plätzchen, was nach dem Bezwingen des Geissteiges mit langgezogener Steigung bei mittlerweile 35 Grad auch dringend notwendig war.

Überall auf den Wiesen waren die Landwirte mit dem Heumachen beschäftigt, Kinder vergnügten sich in den Freibädern.

Für uns ging es auf sehr guten asphaltierten Wegen durch schattige Wälder des Lonetals  in Richtung Günzburg, bekannt durch das LEGOLAND. Kurz vor Günzburg waren wir in Bayern und damit im letzten zu durchfahrenden Bundesland unserer Spendentour. In einer Kurve kurz vor Bubesheim wartete Edi Dosch ( Mitglied im Landesvorstand der DPolG Bayern ) und lotste uns zur Unterkunft:

Wir wurden sehr herzlich mit Kaltgetränken von Dominik Mürb (BBBank, Regionaldirektor Bayern ), Jacqueline ( Kreisvorsitzende Illertissen ),  Peter Saal ( Obmann Polizeiinspektion Neu-Ulm ) empfangen. Für die Abkühlung des Körpers konnten wir uns mit Eiskristallen abreiben ( sozusagen ein Eisbad / eine echte Wohltat ).

Zusammen mit Edi und seinen Mitstreitern sind wir zum Abendessen gefahren und fielen kaputt ins Bett.

Schaue die Fahrt auf Relive an! https://www.relive.cc/view/2479624323 an

Statistik: 114 km bei 600 hM